Krea-Kultur-Rucksack 2019 vom Mo 22.07.2019 - Fr 26.07.2019

KREA – KULTUR-RUCKSACK PRÄSENTIERT BEGEISTERTE KIDS UND REKORD TEMPERATUREN

In der Kreativitätsschule Bergisch Gladbach gibt es in den Sommerferien ein stets ausgebuchtes Programm für Kinder und Jugendliche, die selbst kreativ aktiv werden möchten.

In der 2. Sommerferienwoche gab es wieder den beliebten „Kultur-Rucksack“ – ein Förderprogramm durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) NRW und die Stadt Bergisch Gladbach und dadurch komplett kostenfrei. Kooperationspartner der KREA waren wieder der Krea –Jugendclub und das Papiermuseum des LVRheinland.

6 professionelle kulturpädagogische Fachkräfte begleiteten 50 TeilnehmerInnen von 10 – 14 Jahren in verschiedenen Workshops: Modern Dance, Live Musik, Musikproduktion, Vocal, Theater und Bühnenbild. Es kamen Zielgruppen mit unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft, die in dieser Woche hervorragend zusammengearbeitet haben. Am Schluss gab es – bei wahnsinnigen 40* – eine tolle Abschluss-Präsentation mit den Ergebnissen aus den Workshops vor einem begeisterten Publikum. So waren sich am Ende alle einig: „Schweiß und kreative Power gehören in den Krea-Sommerferien einfach dazu!“

 

Gefördert durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) des Landes Nordrhein-Westfalen.

Landesregierung NRW Logo       Stadt Bergisch Gladbach Logo

 

 

 

Fotos: Angelika Koch

Werden Sie Sponsor