Eine Welt unter’m Zirkuszelt vom Mo 21.08.2017 - Sa 26.08.2017

Zirkus Zappzarap - Zirkusprojekt der Kreativitätsschule Berg. Gladbach

Der KREA – ZIRKUS begeistert und verzaubert

Mit dem diesjährigen Motto „Eine Welt unter´m Zirkuszelt“ stand das Zirkusprojekt  der KREA in der letzten Sommer- Ferienwoche unter dem Zeichen von Integration und Chancengleichheit. Kinder und Jugendliche aus Bergisch Gladbach begegneten sich hier mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien und lernten beim gemeinsamen Training Toleranz, Gemeinschaft sowie neue kreative Ausdrucksformen in der Zirkuswelt.

120 Kinder und Jugendliche trainierten gemeinsam unter der Leitung des Zirkus Zappzarap in 10 verschiedenen Workshops wie Trapez, Einrad, Clowns, Fakir, Leiterakrobatik, Zauberei uvm. Am Freitag und Samstag präsentierte die Kreativitätsschule ein 2-stündiges Programm in zwei Shows im großen Zirkuszelt vor der Kreativitätsschule. Die Zuschauer waren überwältigt, was die Kinder hier in einer Woche lernen und trainieren konnten. In einem richtig professionellem Zirkusambiente wurde die Show unter tosendem Applaus präsentiert.

Danke an das Kinder-und Familienministerium NRW sowie die Stadt Bergisch Gladbach für die finanzielle Unterstützung! 

Werden Sie Sponsor