Das war der Krea-Kultursommer 2022 vom Mo 27.06.2022 - Fr 1.07.2022

50 Kinder und Jugendliche waren in der Kreativitätsschule Bergisch Gladbach wieder dabei, in 2 Wochen einen kreativen Kultur-Sommer zu erleben.

Mit Workshops in den Sparten Vocal, urban Dance und Kunst geleitet von professionellen Coaches aus der lokalen Kunst-und Kulturszene wurde deutlich, wie wichtig den teilnehmenden Jugendlichen kulturelle Bildung ist.
Das Motto war: „Wir haben hier alles selbst gemacht!“ Und das konnte man sehen, hören, spüren.

Komplett ausgebuchte Workshops zeigten, dass die Kreativitätsschule mit diesem Kultur-Projekt, das vor allem outdoor stattfand, wieder den Nerv der Zeit getroffen hat.

Das Ziel, Kinder und Jugendliche mit verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen zur aktiven Teilnahme an kulturellen Projekten anzuregen und zu verbinden, so dass sie ihre eigenen Fähigkeiten und Kräfte entdecken, ausprobieren und weiter schulen können, wurde erreicht. Wichtige Themen waren: Gemeinschaft, auf die eigenen Kräfte vertrauen, Hoffnung, Engagement, Respekt und Toleranz.

Am Ende der Woche gab eine tolle Präsentation aller Workshops mit 50 starken Kids vor 100 begeisterten Zuschauern.

Mit freundlicher Unterstützung des LVRheinland / Landesjugendamt

Fotos: Sigrid Brenner & Carolyn Gates

Werden Sie Sponsor