Krea-Jugendclub gewinnt den 1. Platz beim Bundeswettbewerb „Rauskommen“
Am 25. Oktober 2019 wurde der Krea-Jugendclub für sein internationales Projekt „Young Artists for an Inclusive Society“ von Frau Biskup/ Familienministerium mit dem 1. Preis des Bundeswettbewerbs der BJKE „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“ geehrt.
„Who am I?“ heißt es entsprechend auf der Urkunde der Bundesjugendministerin, „besticht durch seine Internationalität, seine europäische Identität und durch ein inklusives Projektdesign, das sich in der heterogenen Zusammensetzung sowohl des Dozent*innenteams als auch der Teilnehmenden widerspiegelt. Hervorzuheben sind überdies die Medienvielfalt, die Professionalität und die Intensität des internationalen Austauschs. Den Verantwortlichen ist es gelungen, hochaktuelle, politisch relevante Themen und starke gesellschaftspolitische Visionen ganz konkret in kulturpädagogisches Handeln umzusetzen. Dies verdient allergrößte Anerkennung!“
Die 40 Jugendlichen und Coaches des Krea-Jugendclubs unter der Leitung von Sigrid Brenner wurden unter Glitterfeuerwerk als stolze 1. Preisträger gebührend gefeiert.