Jugendkultur-Festival „See you“ vom Fr 19.09.2014

Bergischen Löwen:

Die Kreativitätsschule und der Krea-Jugendclub präsentierten zusammen mit dem Landesverband der Jugendkunstschulen LKD NRW das Jugendkultur-Festival und die Preisverleihung des Jugendkulturpreises 2104.

Rund 1.500 Jugendliche waren vor Ort und zeigten eindrucksvoll, was die Jugend von heute bewegt: in 235 Projekten mit 160 Gruppen aus ganz NRW und mit 30 Projekten, die direkt aus Bergisch Gladbach kamen, war das eine rekordverdächtige Beteiligung. Das Krea-Jugendteam war mit 15 Jugendlichen maßgeblich an der Planung und Organisation beteiligt.

Bürgermeister Lutz Urbach, Helene Hammelrath, Landrat Dr. Terbroke und Familienministerin Ute Schäfer, sowie zahlreiche Vertreter aus Politik, Kultur und Stadt waren vollauf begeistert.

Werden Sie Sponsor